Light Cognitive Limitless Spa

Unendliches Licht im Spa Bereich

Dieses einzigartige Haus hat alles, was man sich nur wünschen kann – ein Kino, eine komplette Audioanlage, einen Pool und einen Spa. Doch was dieses Haus einzigartig macht, ist eine ganz besondere Tageslichtinstallation.

Einige Häuser sind so gestaltet, dass die Technologie ein sichtbarer Schwerpunkt ist, während andere sie komplett verstecken. Andere finden einen Weg, beides miteinander zu verbinden, um eine Synergie zwischen atemberaubendem Innendesign und Ästhetik und High-End-Technologie und Automation zu schaffen.

Das abgelegene Anwesen eines pensionierten Ehepaars aus Finnland erfüllt genau das. Zusammen mit einem Smart-Home-Installateur wurde das dreijährige Projekt 2019 abgeschlossen. Die Wünsche des Ehepaares standen hierbei im Mittelpunkt der Umbaumaßnahmen. Musik in jedem Zimmer, Fernseher auf denen man die Bilder der Überwachungskameras übertragen kann, eine zentrale Steuerung für das Smart Home und vieles mehr. 

Doch das Herzstück der Umbaumaßnahmen war die Installation eines LC Limitless Skylights der Firma Light Cognitive im Spa-Bereich des Gebäudes. 

Der Spa-Bereich besteht aus einem Schwimmbad, einer Sauna, einem Entspannungsbereich und einem Fitnessraum. Das klingt alles noch sehr gewöhnlich. Einzigartig wird dieser Spa-Bereich aber durch die Installation eines riesigen Oberlichts, das mehr oder weniger die gleiche Länge und Breite wie der Pool hat. Dieses Tageslichtsystem soll mehr Licht in den Poolbereich bringen und gleichzeitig einen biophilen Effekt erzeugen, um ein natürlicheres Gefühl zu vermitteln.

Das Light Cognitive Limitless kann eine Tageslichtrotation oder ein bestimmtes Tageslicht simulieren, wie zum Beispiel einen schönen Morgen, einen klaren Himmel oder einen atemberaubenden Sonnenaufgang. Licht ist auch ein direktes Stimulans, besonders in den dunklen Wintermonaten der nordischen Ländern. Das LC Limitless kann das Ehepaar am Morgen mit Energie versorgen und am Abend ein entspannendes warmes Licht bringen. Es kann als virtuelles Fenster verwendet werden, das dynamische Tageslichtbedingungen in jedem Raum schafft.

Das LC Limitless besteht aus mehreren patentierten LED Bahnen hinter einer Leinwand. Light Cognitive hat seinen Sitz in Helsinki und fertigt im Heimatland. 

Quelle: www.hiddenwires.co.uk

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email